Please Enable JavaScript in your Browser to Visit this Site.

top of page

Die Blumen des Lebens

  • Autorenbild: Liv
    Liv
  • 30. Nov. 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 2. Mai 2024

Umgeben bin ich von Blumen. Wahrhaftig. Während ich hier meinen Kaffee trinke und die Sonne auf die unterschiedlichsten Blätter scheint. Alles glitzert und erstrahlt, wie das Lachen eines Kindes, das mich mitten ins Herz trifft und Herzen miteinander verbindet. Von Blumen umgeben bin ich seit einiger Zeit. Alle haben sie trotz Winterzeit ihre Knospen geöffnet und mich mit ihren zauberhaften Farben übergossen. Freude haben sie in mein Leben gebracht, mich umgarnt und sanft gestreichelt, um mir zu zeigen, dass ich wertvoll bin. Jetzt trage ich alle Farben wieder in mir, wie früher, als ich noch ein Kind war und die Menschen mit meinem Lachen mitten ins Herz traf. Diese Unschuld kehrte zu mir zurück, aber sie hat sich verändert. Sie ist nicht mehr unschuldig, weil sie davon weiss. Als Wissende kann sie nicht mehr wegschauen. Sie muss hinschauen und sich aus ihren Utopien befreien. Vom Himmel runter auf die Erde purzeln. Ja, manchmal purzelt die Unschuld herunter, wie ein Regentropfen, der von einem Blatt auf den Boden fällt. Aber es gibt auch Momente, wo die Unschuld ganz sanft schwebend auf die Erde zurückkehrt und sich mit friedvollem Lächeln vom Himmel verabschiedet.


Nun ist sie wachsam und auf der Hut, wie ein Frosch, der auf der Lauer sitzt und ganz genau weiss, wann er loshüpfen muss um seine Beute zu erwischen. Sie lässt sich nicht mehr unwissend in den Himmel schicken und weiss jetzt wann die Träumereien wieder beginnen sie zu hypnotisieren. Manchmal lässt sie es sogar zu, aber nur noch mit vollem Bewusstsein. Nur noch gewählt. Nicht mehr überrumpelt. Die Unschuld ist jetzt klar geworden.


Und die Farben, die wieder in mir leuchten, sind die Kinder, die ich immer in mir trage und nie wieder loslasse. Ohne sie kann ich nicht existieren. Ich brauche sie und sie brachen mich. Ohne alles andere geht es immer weiter, sogar wenn sich ein Hindernis aufbäumt. Nicht aber ohne meine Kinder. Sie sind Bestandteile von mir, wie mein Herz, meine Lunge oder mein Darm. Allesamt sind sie da um meine Knospen zum blühen zu erwecken...

Comments


©2019 ART FOR MOVEMENT

bottom of page